grand fantasia

Grand Fantasia – Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Der asiatische Entwickler X-Legend Entertainment hat eine Mobile-App zum langlebigen Anime-Rollenspiel Grand Fantasia angeteasert. Der Release ist für dieses Jahr geplant.

 

Das free-to-play MMORPG Grand Fantasia hat schon einige Jahre auf dem Buckel und erfreut sich in vielen Ländern nach wie vor einer aktiven Community – wenngleich der Spielbetrieb hierzulande eingestellt wurde. Nun sieht es so aus, als ob das Anime-Spiel den Sprung auf die mobilen Geräte macht. Der Entwickler X-Legend, der unter anderem auch für das Online-Rollenspiel Aura Kingdom verantwortlich zeichnet, hat eine Mobile-Version von Grand Fantasia für iOS und Android angekündigt. Die App soll im Laufe des Jahres im Appstore und bei Google Play erscheinen.

Wie unter anderem 2p.com berichtet, versprechen die Entwickler für Grand Fantasia Mobile neue Helden-Charaktere, das bekannte Multi-Klassen-System sowie ein überarbeitetes Kampfsystem. Allzu viele Details gibt es derzeit noch nicht, als gesichert gilt aber schon, dass euch schnelles Gameplay mit Fokus auf kooperativem Spielen erwartet. Wir gehen mal davon aus, dass auch die ansonsten Genre-typischen Elemente nicht zu kurz kommen und ihr euch durch zahlreiche Quests in einer großen Fantasy-Welt arbeitet, euer Können in PvE- und PvP-Schlachten unter Beweis stellt und mit Freunden Abenteuer erlebt.

Einen genauen Termin für die Mobile-Version von Grand Fantasia gibt es noch nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das aber natürlich bei uns.

Share this post

No comments

Add yours